Baustellen-News 12/22

Wir informieren Sie über den aktuellen Stand unserer Baustelle.

Liebe Eltern,

der Ersatz - Neubau startet mit Volldampf ins neue Jahr!
In der ersten Woche im Januar wird die Baustelle eingerichtet, in der zweiten Woche werden Bauvormaßnahmen getätigt und somit sind wir ab dem nächsten Jahr eine richtige Baustellen-Kita.
Das bringt natürlich auch einige Veränderungen mit sich.

Ab dem 09. Januar schließen wir das Gartentor und den Glasgang zur B-Seite und der Eingang für die Kinder und Eltern der B-Seite erfolgt während der gesamten Bauphase über die Otto-Michael-Straße im nördlichen Teil der Kita. Die Abbrucharbeiten beginnen am 14. Januar und benötigen 2 weitere Schließtage!

Daher bleibt das Fröbelchen am 16. und 23. Januar geschlossen, da während der angekündigten Arbeiten niemand im Haus verweilen darf.

Da diese Arbeiten abhängig von Witterung und Bauabläufen sind, könnten sich die Termine im äußersten Notfall noch kurzfristig verschieben. In diesem Fall würden wir sie schnellstmöglich informieren!
Für Eltern, die keine Möglichkeit haben ihr Kind an diesem Tag anderweitig unterzubringen, könnten wir eine Bedarfsbetreuung anbieten, jedoch nur in einer begrenzten Zahl. Diese Bedarfsbetreuung würde in FRÖBEL-Einrichtungen in angrenzenden Stadtgebieten stattfinden.

Der Bedarf sollte bitte in der ersten Januarwoche schriftlich im Büro angemeldet werden.

Liebe Eltern, wir freuen uns, dass es endlich los geht, sind uns aber auch der besonderen Herausforderung bewusst.
Gerne möchten wir sie regelmäßig über den jeweiligen Stand des Neubaus und die folgenden Bauabschnitte informieren und nutzen dafür den üblichen Weg über den E-Mail Verteiler. Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung!

Claudia Renner & Werner Kinast

Baustellen-News als PDF-Dokument zum Download