3. Fröbelchen-Spendenlauf zum Kindertag

Der Internationale Kindertag am 1. Juni lockte knapp 140 Kinder aus dem Kindergarten Fröbelchen für einen guten Zweck auf den nahegelegenen Sportplatz der Grundschule.

Für den bereits 3. Spendenlauf war auch dieses Jahr das Ziel klar definiert: Möglichst viele Runden laufen und so aktiv einen größtmöglichen Spendenbetrag für den Kindergarten sammeln.

Hoch motiviert gingen die Kinder auf Rundenjagd, denn ihre Eltern hatten vorab einen Betrag definiert, den sie pro gelaufener Runde ihres Kindes spenden. Zum besseren Nachzählen wurden nach jeder gelaufenen Runde Stempel auf den Armen verteilt und selbstverständlich wuchs mit jedem Stempel mehr auf dem Arm auch der Stolz bei den Kindern.

Nach großartigen 1.308 absolvierten Runden ging es für alle mit hochroten Köpfen, freudestrahlenden Augen und natürlich auch mit ziemlich müden Beinen wieder zurück in den Kindergarten. Den zustande gekommenen Spendenbetrag von 1.000,- € für die Kita haben sich somit alle redlich verdient und dank dieser tatkräftigen Unterstützung können sich die Kinder schon bald auf neue Fahrzeuge in ihrem Fröbelchen-Garten freuen.

Dank bestem Wetter, zahlreichem Publikum und hochmotivierten Kindern war dieser Vormittag eine äußerst gelungene Veranstaltung. Das war unter anderem auch den vielen Eltern zu verdanken, die engagiert mit anpackten, Obst schnippelten, Wasser reichten und teilweise sogar mit den Kindern mitliefen. Bei so viel Spaß heißt es auch 2019 bei uns bestimmt wieder: Läuft bei uns!!!